Ihr musikalischer Partner

für alle Gelegenheiten



Schützenfestsaison 2018
An diesem Wochenende startet die Musikgemeinschaft in die Schützenfestsaison.
Traditionell sind wir am Pfingstwochenende bei unseren Freunden vom Schützenverein Friedhardtskirchen Overhagen e.V.


Generalversammlung 2018

Vorstandswahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der diesjährigen Generalversammlung der Musikgemeinschaft.
Andreas Schnatmann als 2.Vorsitzender und Martin Weiser als Musikalischer Leiter wurden  in ihren Ämtern für vier weitere Jahre bestätigt .
Um sich ganz dem Posten des 1. Vorsitzenden widmen zu können stellte sich Benedikt Altehülshorst nicht der Wiederwahl zum Amt des Kassierers, welches er ebenfalls bekleidete.
In geheimer Abstimmung wurde Jan van Rijbroek einstimmig zu seinem Nachfolger gewählt.

Als langjährige Mitglieder  wurden Stefanie Dahlke, Julian Göke, Christina  Ottemeier  und
Manuel Vogt für 10-jährige Mitgliedschaft mit dem bronzenen Orden geehrt.
Das silberne Abzeichen sowie eine Urkunde für 25 Jahre aktives Musizieren in der Musikgemeinschaft ging an Peter Vergin.
Bereits seit 40 Jahren halten Frank Baumjohann, Manfred Frese sowie Bodo Nittka dem Verein die Treue. Für sie gab es die goldene Plakette mit der dazugehörigen Urkunde.

Weitere Punkte waren das Protokoll der letzten Generalversammlung, vorgetragen vom Schriftführer Lars Bügemannskemper sowie die Berichte des Musikalischen Leiters Martin Weiser und des bisherigen Kassierers Benedikt Altehülshorst.
Über die Aktivitäten der Jugendgruppe informierte Lars Nittka. Die Kasse der Jugendgruppe wird künftig von Tim Peterhanwahr geführt.

In gemütlicher Runde ließen die Musiker die Versammlung ausklingen.

Der 1. Vorsitzende Benedikt Altehüshorst mit den Jubilaren Manuel Vogt, Christina Ottemeier, Frank Baumjohann und Bodo Nittka (v.l.n.r.)


Start in die fünfte Jahreszeit

Traditionell wird auch in Rietberg am 11.11. um 11Uhr11 die Karnevalssession eröffnet.

Sehr gerne hat die Musikgemeinschaft zusammen mit den Freunden vom Fanfarenzug für den musikalischen Rahmen gesorgt.

Bilder gibt es in der Galerie 

 


Probenbeginn

Nach einer überaus erfolgreichen Schützenfestsaison beginnen wir ab sofort zur gewohnten Zeit mit der Probenarbeit.
Schwerpunkte werden die kommende Karnevalssession mit dem Sitzungsprogramm sowie das im Frühjahr anstehende Konzert des großen Blasorchesters sein.


Schützenfestsaison eröffnet!

Die Schützenfestsaison ist für die Musikgemeinschaft eröffnet.
Den Anfang machen die Musikfreunde Bokel in Benteler.
Diese beiden jungen Herren scheinen schon mächtig Spaß zu haben.

Weitere Bilder gibt es in der  Galerie












Benedikt Altehülshorst neuer Vorsitzender der Musikgemeinschaft

Am 10. Januar fand im Vereinslokal Bökamp in Bokel die Generalversammlung der Musikgemeinschaft Rietberger Jäger/Musikfreunde Bokel statt. 
Der Vorsitzende Timo Köckerling konnte rund 40 Mitglieder begrüßen, die der Einladung gefolgt waren. 
Einen besonderen Gruß richtete er an die Ehrenmitglieder Günter Nittka und Andreas Göke, sowie an Vereinswirt Werner Bökamp.
Nach der Verlesung des Protokolls der letztjährigen Generalversammlung durch Schriftführer Lars Bügemannskemper gaben der Vorsitzende Timo Köckerling, Kassierer Benedikt Altehülshorst, der musikalische Leiter Martin Weiser sowie der Jugendleiter Lars Nittka ihre jeweiligen Berichte ab.
Da Timo Köckerling sein Amt als 1.Vorsitzender vorzeitig niederlegte, wurde Benedikt Altehülshorst einstimmig zum Nachfolger gewählt.
Abschließend wurden der Punkt „Verschiedenes“ und weitere Terminanfragen besprochen. 
In gemütlicher Runde ließen die Musikerinnen und Musiker die Generalversammlung ausklingen.

Auf dem Foto v.l.n.r.:
Schriftführer Lars Bügemannskemper, musikalischer Leiter Martin Weiser, 1. Vorsitzender und Kassierer Benedikt Altehülshorst, 2. Vorsitzender Andreas Schnatmann